Lukas Ströck, Jahrgang 1989.

Gewichtheber mit Leidenschaft


Ich war schon als Kind sportlich sehr aktiv. Während meiner Schulzeit bin ich viel gelaufen und Skateboard gefahren. Ich habe erfolgreich an einigen Cross-Country-Läufen teilgenommen, habe in meiner Freizeit viele Mannschaftsportarten gespielt und war jeden Winter mit Begeisterung Skifahren. Damals hatte ich eine Vorliebe für Ausdauersportarten.


2011 habe ich im Internet von CrossFit (TM) erfahren und habe begonnen die Workouts auf der Mainsite nachzumachen. Die Körpergewichtsübungen wie Klimmzüge und Liegestütze waren für mich ein Leichtes. Um aber die korrekten Techniken im Umgang mit der Langhantel zu erlernen habe einen Trainer gesucht und dabei ich Michi Krenn kennengelernt.


Die Langhantel ist seit dem zu meinem Lieblingstrainingsgerät geworden. Ich habe mich 2014 dazu entschlossen selbst nur noch das olympische Gewichtheben zu trainieren und an Wettbewerben teilzunehmen. Ich möchte die Erfahrungen die ich über die Jahre im Training allgemein gesammelt habe an andere weitergeben und jedem Interessierten helfen den für ihn oder sie richtigen Sport zu finden um sich möglichst lange zu bewegen und dabei gesund und aktiv zu bleiben. Es ist mir wichtig, dass die Menschen Freude an der Bewegung haben und eine möglichst korrekte Ausführung der Technik erlernen um die Muskeln zu stärken und um die Beweglichkeit zu verbessern oder zu erhalten. Ich freue mich auf viele gemeinsame Trainingseinheiten.

  • Diplomierter Strengthcoach Intelligent Fitness 2015
  • Diplomierter Fitness und Personaltrainer Personal Fitness Academy 2012
  • Ausgebildeter Übungsleiter Gewichtheben vom ÖGV