Michi Krenn, Jahrgang 1979.

Vater von 4 Kindern.

Bewegungs- und Fitnesstrainer.

 

Mein Anliegen ist es, möglichst vielen Menschen die Freude an der Bewegung wieder beizubringen. Um bis ins hohe Alter  beweglich und mobil zu bleiben, sollte jeder Mensch schon früh beginnen, sich mit seinem Körper zu beschäftigen. Das Schöne ist, dass es nie zu spät ist, damit zu beginnen, sich zu bewegen, und das wirklich Wundervolle ist, wenn man nach wenigen Einheiten seinen Körper wieder wirklich spüren kann und sich beginnt, in ihm wohl zu fühlen.

  • Seit mehreren Jahren trainiere ich Erwachsene im Bereich der Funktionellen Fitness
  • Staatlich geprüfter Trainer (Trainergrundkurs absolviert)
  • Staatlich geprüfter Instruktor für Gewichtheben
  • Ausgebildeter Übungsleiter Gewichtheben vom ÖGV
  • Dipl. Kindergesundheitstrainer Schwerpunkt Bewegung und Ernährung (Wifi)
  • Bewegungscoach
  • Freizeitpädagoge

Meine  Vorgeschichte

Zwischen den beiden Bildern liegen nur in etwa fünf Monate aber Welten in Bezug auf das körperliche Wohlbefinden, das neue Selbstvertrauen und der neu gewonnene Freude an der Bewegung. Im Dezember 2011 habe ich meine Ernährungsweise und meinen sportlichen Lebensstil komplett geändert. Ich ernähre mich vorwiegend nach dem Paleo-Prinzip und betreibe Funktionelles Fitnesstraining. Ich habe Körperfett verloren und Muskeln aufgebaut. Im April 2012 hatte ich dann mein Normalgewicht erreicht. Im Gegensatz zu früher habe ich nun viel mehr Energie, bin viel beweglicher, und meine ganze Erscheinung ist durch die erarbeitete Muskulatur viel sportlicher.  

 

Ich war ein dickes Kind, ein dicker Jugendlicher und auch ein übergewichtiger Erwachsener. Gesunde Ernährung und Bewegung waren in meiner Kindheit nebensächlich. Erst als Erwachsener habe ich mein Normalgewicht erreicht. Insgesamt vier Mal bin ich den Weg von über 100kg auf 80kg und wieder zurück auf 100kg bei 1,79 m Körpergröße gegangen. Das erste Mal durch radikale Essenseinschränkung. Das zweite und dritte Mal durch eine Bodybuilderdiät, also sehr einseitige Ernährung und Krafttraining. Diese Diäten waren aber nur kurzfristig angesetzt und daher auch nicht von langfristigem Erfolg weil der Lebensstil und die Gewohnheiten gleich geblieben sind nur eben für eine gewisse Zeit unterdrück wurden.

 

Dieses vierte Mal abnehmen jedoch ist für mich in jeder Hinsicht erfolgreich und von allen vorangegangenen Versuchen bei weitem der nachhaltigste. Seit April 2012 Jahr halte ich mein Gewicht. Meine Leistung steigert sich dabei weiter kontinuierlich. Ich habe nach wie vor bei jedem Training Spaß und musste auch nie hungern. Im Gegenteil ich esse jetzt bewußt aber immer genug. Ich habe Freude an der Bewegung und freue mich wenn ich eine neue Bewegung gelernt habe oder in Übungen besser werde. Ich werde diesen Lebensstil weiter mit Freude leben.

 

Ich helfe gerne jedem übergewichtigen Menschen sein Wunschgewicht zu erreichen und langfristig zu halten. Ich kenne mich in der Welt der Übergewichtigen aus und weiß was es heißt sich zu überwinden und Willenskraft aufzubringen. Ich bin dankbar dafür, dass mir ein vernünftiger Weg zum langfristigen Schlanksein gezeigt wurde und gebe mein Wissen und meine Erfahrung gerne an jene weiter, die wirklich wollen.